E-Tropolis Festival am 28.3. in Oberhausen

Das E-Tropolis Festival wird dieses Jahr fünf Jahre alt. 2010 in Berlin gestartet, zog das Festival 2014 erfolgreich nach Oberhausen um. Dort legte es in der Turbinenhalle eine mehr als gelungene Premiere in der neuen Location hin. Dennoch wurde die Turbinenhalle rechtzeitig zur diesjährigen Auflage am 28. März umfangreichen Renovierungsarbeiten unterzogen.

In diesem Jahr verspricht das Lineup mit nicht weniger als 15 Bands auf zwei Bühnen wieder einmal eine große Party. Mit dabei sind unter anderem als Headliner VNV Nation, DeVision und Project Pitchfork. Doch auch Bands wie Laibach, Frozen Plasma, der Opener Centhron und viele mehr können sich sehen lassen.

Den Rahmen der Veranstaltung bilden die Händlermeile, ein Chill-Out-Bereich und ein erweitertes Gastronomieangebot. Seinen Lieblingskünstlern ganz nahe kommt man zudem bei Autogrammstunden. Abgerundet wird das Festival schließlich von bekannten Szene-DJs nach Ende der letzten Band.

Weitere Infos rund um das Festival, die genauen Bandspielzeiten und das vollständige Lineup findet ihr unter etropolis-festival.de. Wer sich nochmal die Fotos von 2014 anschauen möchte wird hier fündig.

e-tropolis-2014-06

E-Tropolis Festival (2014)