E-Tropolis Festival am 05.03. in Oberhausen

Auch das sechste E-Tropolis Festival wird dieses Jahr wieder die Turbinenhalle in Oberhausen erbeben lassen. Unter den Motto “Bässer, Härter, Lauter”  werden dort am 5. März wieder zahlreiche Bands aus der Elektro-Szene spielen. Nachdem die Turbinenhalle 2014 renoviert wurde, hatte das Festival letztes Jahr zum ersten Mal die 4.000-Besucher-Marke geknackt. Auch das diesjährige Lineup verspricht wieder volle Hallen.

Nicht weniger als 15 Bands auf zwei Bühnen garantieren eine große Party. Mit dabei sind unter anderem And One als Headliner sowie Hocico und Front Line Assembly. Doch auch Bands wie Welle:Erdball, Suicide Commando, Diorama oder Opener Harmjoy können sich sehen lassen.

Den Rahmen der Veranstaltung bilden die Händlermeile, ein Chill-Out-Bereich und ein erweitertes Gastronomieangebot. Seinen Lieblingskünstlern ganz nahe kommt man zudem bei Autogrammstunden. Abgerundet wird das Festival schließlich von bekannten Szene-DJs nach Ende der letzten Band.

Weitere Infos rund um das Festival, die genauen Bandspielzeiten und das vollständige Lineup findet ihr unter etropolis-festival.de. Wer sich nochmal die Fotos von 2015 anschauen möchte wird hier fündig.

vnv-nation-03-2015-13

E-Tropolis Festival