Amphi Festival am 23. und 24.7. in Köln

2016 geht das Amphi Festival in die 12. Runde – und zieht nun schon zum dritten Mal um! Dieses Mal geht es vom Lanxess/Amphi Eventpark zurück zum Kölner Tanzbrunnen (wir berichteten). Damit kehrt das Festival, das dieses Jahr am 23. und 24. Juli stattfindet, an den Ort zurück, der es so besonders gemacht hat.

Neben Top Acts wie Blutengel, Editors, Tarja, Mono Inc., Covenant und Project Pitchfork wird auch wieder eine Vielzahl kleinerer Künstler vertreten sein. Doch natürlich wird auch dieses Mal nicht nur Live-Musik geboten. Nach den Konzerten kann man mit Szene-DJs weiter feiern. Aber auch vor dem eigentlichen Festival ist schon einiges los, zum Beispiel beim Call the Ship to Port oder auf der Pre-Party. Diese findet dieses Jahr zum ersten Mal auch auf dem Amphi Zeltplatz und dem Schiffsanleger statt.

Außerdem könnt ihr von euren Lieblingskünstlern bei zahlreichen Autogrammstunden Unterschriften ergattern. Weiteres Rahmenprogramm und auch die Moderatoren der Veranstaltung werden noch bekannt gegeben.

Eintrittskarten sowohl für das Festival, die Schifffahrt und auch die Pre-Party gibt es unter amphi-shop.de. Das gesamte Lineup und alle Informationen findet ihr unter amphi-festival.de.

Wer noch mal in den Erinnerungen von 2015 schwelgen möchte, findet dazu in unserer Bildergalerie Gelegenheit. An dieser Stelle sei auch noch einmal unser Interview mit Kai Lotze, dem Veranstalter des Amphi Festivals, empfohlen.

amphi-2014-10

Amphi Festival