Coppelius am 24.9. in Mannheim

Coppelius sind ein Phänomen wie es die deutsche Musiklandschaft selten gesehen hat. Die illustre Herrenrunde spielt Rock und Metal auf Instrumenten der Kammermusik – Gestus und Habitus der Epoche inklusive. Mit Cello, Kontrabass, Schlagzeug und zwei Klarinetten hat sich die Band in die Herzen ihrer Fans gespielt und in den vergangenen Jahren eine enorme Bühnenpräsenz an den Tag gelegt.

Im Februar überraschten Coppelius mit der Ankündigung einer längeren Schaffenspause. Bevor die Zylinderträger nun aber für unbestimmte Zeit von der Bildfläche verschwinden, ergibt sich noch einmal die Gelegenheit, die außergewöhnliche Combo live zu erleben. Am 24. September spielen Coppelius in der Alten Seilerei in Mannheim auf. Noch einmal heißt es Da Capo! bis schließlich der Vorhang fällt. Informationen zum Konzert findet ihr unter alteseilerei-mannheim.de .

Nach dem Auftritt von Coppelius geht es für alle die möchten bei der Sounds of Darkness Party weiter. Im MS Connexion, also unter dem gleichen Dach wie die Alte Seilerei, wird ab 22 Uhr Gothic, Mittelalter, Elektronik und vieles mehr aufgelegt. Informationen zur Party findet ihr unter msconnexion.de .

coppelius-12-2013-03

Coppelius