Welle:Erdball

welle_erdball_homepage

Grafik: welle-erdball.info

Bandname:
Welle:Erdball
Genre:
Minimal Electro
Land: Deutschland
welle_erdball_kaiserslautern_mrz_2010

Welle:Erdball (2010)

Die Minimal-Electro-Band Welle:Erdball wurde schon 1990 gegründet, erhielt aber erst 1993 ihren heutigen Bandnamen. Die Stammbesetzung der Gruppe besteht aus ihren Gründern Honey und A.L.F., die zwei weiblichen Bandmitglieder wechselten im Laufe der Jahre hin und wieder.

Welle:Erdball sehen sich nach ihrer Eigendarstellung als Radiosender an, der sein Programm auf CDs veröffentlicht. Zur Klangerzeugung verwendet die Band unter anderem einen alten 8-Bit-Computer des Typs C64. Diesen führen sie auch als festes Bandmitglied in der Besetzung.

Bei ihren Konzerten pflegen Welle:Erdball eine Bühnenshow im Stile der 1950er un 1960er Jahre. Textlich ist die Gruppe für Konsum-, Medien- und Gesellschaftskritik bekannt.

Video: youtube.com



Letzte Aktualisierung: 30.12.2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.