Saltatio Mortis

saltatio mortis logo

Grafik: saltatio-mortis.com

Bandname:  Saltatio Mortis
Genre: Mittelalter Rock
Land: Deutschland
saltatio-mortis-12-2013-08

Saltatio Mortis (2013)

Im Jahr 2000 gründete sich die aus verschiedenen westdeutschen Städten stammende Mittelalter-Rock-Band Saltatio Mortis (lat. Tanz des Todes). In ihren frühen Jahren verwendete die Gruppe ähnlich wie Tanzwut auch Elektro-Klänge in ihrer Musik, diese fielen später aber komplett weg.

Beginnend mit dem Album „Des Königs Henker“ von 2005 wurden Saltatio Mortis kommerziell zunehmend erfolgreicher. So erreichte die Band immer wieder hohe Chartpositionen – sowohl mit ihren Mittelalter-Rock-Alben als auch mit rein akustischen Mittelalter-CDs.

2013 erreichten Saltatio Mortis mit ihrem Album „Das Schwarze Einmaleins“ zum ersten Mal Platz 1 der Albumcharts. Nach In Extremo ist Saltatio Mortis damit die zweite Band, der das mit einem Mittelalter-Rock-Album gelungen ist.

Video: youtube.com

 

Letzte Aktualisierung: 30.12.2013

Ein Gedanke zu „Saltatio Mortis

  1. Pingback: Schelmish | DARK-FESTIVALS.DE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.