Equilibrium

equilibrium_logo

Grafik: nuclearblast.de

Bandname:  Equilibrium
Genre: Pagan Metal, Epic Metal
Land: Deutschland
equilibrium-09-2013-09

Equilibrium (2013)

Die bayerische Pagan-Metal-Band Equilibrium wurde 2001 gegründet. Nach einer Anfangsphase als Coverband verselbständigte sich die Gruppe und brachte 2005 ihr Debütalbum „Turis Fratyr“ heraus. In der Folgezeit wurde ein Vertrag mit dem Major-Metal-Label Nuclear Blast unterschrieben, wo 2008 das nächste Album „Sagas“ erschien. Dieses stieg auf Platz 30 der deutschen Albumcharts ein.

2010 verzeichneten Equilibrium einen tiefgreifenden Besetzungswechsel, als Sänger und Gründungsmitglied Helge Stang die Band zugunsten seines Engagements bei Arafel verließ. Neuer Equilibrium-Sänger wurde Robert „Robse“ Dahn von Vrankenvorde.

2014 stiegen auch die Gründungsmitglieder und Geschwister Andreas Völkl und Sandra van Eldik aus. Gitarrist René Berthiaume wurde damit zum letzten verbliebenen Gründungsmitglied, das weiterhin in der Band aktiv ist.

Video: youtube.com

 

Letzte Aktualisierung: 30.03.2014

Ein Gedanke zu „Equilibrium

  1. Pingback: Arafel | DARK-FESTIVALS.DE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.