Eisbrecher

eisbrecher_logo

Grafik: eis-brecher.de

Bandname:  Eisbrecher
Genre: Neue Deutsche Härte, Electro Rock
Land: Deutschland
eisbrecher-08-2013-04-jpg

Eisbrecher (2013)

Eisbrecher wurde 2003 von den ehemaligen Megaherz-Mitgliedern Alexander „Alexx“ Wesselsky und Noel Pix gegründet. Es kam mit der Zeit zu einigen Besetzungswechseln, die beiden Gründungsmitglieder sind aber bis heute in der Band aktiv.

Das Debütalbum von Eisbrecher erschien 2004. Mit dem zweiten Album „Antikörper“ erreichte die Gruppe 2006 zum ersten Mal die deutschen Albumcharts (Platz 85). Später wurden Eisbrecher kommerziell immer erfolgreicher, zuletzt landete ihr 2012 erschienenes Album „Die Hölle muss warten“ auf Rang 3 der Charts.

Video: youtube.com

 

Letzte Aktualisierung: 25.12.2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.