Coppelius

coppelius_ms

Grafik: myspace.com

Bandname:
Coppelius
Genre:
KammerCore, Rock, Metal
Land: Deutschland
coppelius-08-2013-06

Coppelius (2013)

Zum ersten Mal machten Coppelius Anfang der 2000er Jahre auf sich aufmerksam. Eine größere Bekanntheit erreichte die Band, die Rock- und Metal-Stücke auf kammermusikalischen Instrumenten spielt, im Jahr 2005 als Vorband von Subway to Sally. Dank ihren Auftritten im Vorprogramm und kleinerer eigener Tourneen konnten Coppelius bei Erscheinen ihres Debütalbums „Time-Zeit“ im Jahr 2007 schon auf eine gewachsene Fanbasis blicken.

Coppelius pflegen in ihrem Auftreten das Image gehobener Herrschaften des 18. Jahrhunderts. Die Bühnenkleidung trägt dem mit Gehröcken, Frack und Zylinder Rechnung. Ihrer fiktiven Bandbiographie nach wurde die Gruppe vor über 200 Jahren gegründet. Bisher sind vier Alben erschienen.

Coppelius – Risiko, Video: youtube.com
Letzte Aktualisierung: 26.09.2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.