Coppelius

coppelius_ms

Grafik: myspace.com

Bandname:
Coppelius
Genre:
Rock, Metal
Land: Deutschland
coppelius-08-2013-06

Coppelius (2013)

Coppelius spielen Rock und Metal auf Instrumenten der Kammermusik. Zum ersten Mal machte die Band Anfang der 2000er Jahre auf sich aufmerksam. Eine größere Bekanntheit erreichten Coppelius im Jahr 2005 als Vorband von Subway to Sally. Bald folgten kleinere eigene Tourneen, sodass Coppelius bei Erscheinen ihres Debütalbums im Jahr 2007 bereits auf eine respektable Fanbasis blicken konnten.

Die Band pflegt in ihrem Auftreten das Image gehobener Herrschaften des 18. Jahrhunderts. So besteht die Bühnenkleidung unter anderem aus Gehrock, Frack und Zylinder. Ihrer fiktiven Bandbiographie nach wurde die Gruppe vor über 200 Jahren gegründet.

Am Musiktheater im Revier in Gelsenkirchen haben Coppelius ihre Steampunk-Oper „Klein Zaches“ verwirklicht.
Coppelius – Risiko, Video: youtube.com
Letzte Aktualisierung: 26.09.2013