Ingrimm

ingrimm_logo

Grafik: black-bards.de

Bandname:
Ingrimm
Genre:
Mittelalter Metal
Land: Deutschland
ingrimm-08-2018-05

Ingrimm (2018)

Die Regensburger Gruppe Ingrimm veröffentlichte ihre Demo-CD noch unter dem Namen Grimm. Als die Band feststellte, dass sich bereits eine andere Gruppe diesen Namen gegeben hatte, benannte sie sich um.

Ingrimm bezeichnen ihren Musikstil selbst als Mittelalter Metal. Im Vergleich zu bekannten Interpreten des Mittelalter Rock fährt die Band einen deutlich härteren Kurs, der sich auch auf Einwürfe von Growl-Gesang stützt. Ihr erstes Album stellten Ingrimm 2007 vor.

Um 2010 hatten Ingrimm eine deutschlandweite Festival-Präsenz erreicht. In der Folgezeit wurde es um die Band ruhiger, 2012 stieg ihr Sänger Fenris aus. Mit dem neuen Sänger René erschien 2014 dann das Album “Henkt ihn”. 2015 folgte die Maxi-Single “Ungeständig”, ein für 2016 geplantes fünftes Studioalbum ist nie erschienen.

 

Letzte Aktualisierung: 19.02.2019