Ensiferum

ensiferum_drakkar_archiv

Grafik: drakkar-archiv.de

Bandname:
Ensiferum
Genre:
Folk Metal
Land: Finnland
ensiferum_2010

Ensiferum (2010)

Die finnische Folk-Metal-Band Ensiferum (lat. schwerttragend) wurde 1995 gegründet, ihr selbstbetiteltes Debütalbum erschien aber erst 2001. Nach der Veröffentlichung des zweiten Albums „Iron“ im Jahr 2004 verließ Sänger und Gitarrist Jari Mäenpää Ensiferum. Während Mäenpää Wintersun gründete, wurde sein Posten bei Ensiferum durch Petri Lindroos von Norther besetzt.

Ensiferum zählen zu den populären Vertretern des Folk-Metal-Genres. Vor allem in ihrem Heimatland Finnland genießt die Band einen hohen Stellenwert. Dort konnte die Gruppe auch diverse Charterfolge erzielten, unter anderem stieg ihre Single „One More Magic Potion“ vom 2007 erschienenen Album „Victory Songs“ auf Platz 1 der Singlecharts ein.

Video: youtube.com

 

Letzte Aktualisierung: 20.5.2013