Letzte Instanz

letzte_instanz_schriftzug

Grafik: letzte-instanz.de

Bandname:
Letzte Instanz
Genre:
Folk Rock, Gothic Rock
Land: Deutschland
letzte_instanz_2008

Letzte Instanz (2008)

Die Letzte Instanz wurde Ende der 1990er Jahre gegründet. Ihre frühen Werke waren noch sehr experimentell und enthielten Einflüsse verschiedenster anderer Musikrichtungen. Mit der Zeit pendelte sich die Band immer geradliniger auf zumeist recht ruhigen Folk/Gothic-Rock ein. Mit dem Sängerwechsel 2005 (Holly ersetzte Robin Sohn) nahm die Gruppe endgültig Abschied von ihrer experimentellen Note und veröffentlichte zunehmend Konzeptalben.

In der Folgezeit konnte die Gruppe auch einige Verkaufserfolge erzielen. Das Album „Ewig“ von 2011 verschaffte der Letzten Instanz mit Platz 11 ihre bisher höchste Platzierung in den deutschen Albumcharts.

Mitte 2010 wechselte der Letzte-Instanz-Schlagzeuger Specki T.D. zu In Extremo und wurde von David Pätsch (ehemals Subway to Sally) ersetzt.

Video: youtube.com

Letzte Aktualisierung: 10.05.2013

Ein Gedanke zu „Letzte Instanz

  1. Pingback: In Extremo | DARK-FESTIVALS.DE

Kommentare sind geschlossen.