Arafel

arafel_logo

Grafik: arafel-band.net

Bandname:
Arafel
Genre:
Folk Black Metal
Land: Israel
arafel_2011

Arafel (2011)

Die Gruppe Arafel (hebräisch für Nebel) wurde 1997 von russischstämmigen Israelis in Tel Aviv gegründet. Bis zum Debütalbum der Band sollte es noch bis ins Jahr 2003 dauern. Der Stil von Arafel festigte sich als melodischer Black Metal mit deutlichen Folklore-Einflüssen.

Über längere Zeit waren Arafel außerhalb der Grenzen Israels kaum bekannt. 2009 erhielt die Band dann aber durch den Einstieg des ehemaligen Equilibrium-Sängers Helge Stang einen enormen Bekanntheitsschub. 2011 erschien dann auch ihr drittes Album “For Battles Once Fought”, mit dem die Band unter anderem an der Paganfest-Tournee durch Europa teilnahm.

In der Folgezeit hörte man von Arafel jedoch praktisch nichts mehr. Ihr 2011 erschienenes Album ist ihr bisher letztes geblieben.

 

Letzte Aktualisierung: 15.02.2019

Ein Gedanke zu „Arafel

  1. Pingback: Equilibrium | DARK-FESTIVALS.DE

Kommentare sind geschlossen.