In Legend

in_legend_logo

Grafik: inlegend.de

Bandname:
In Legend
Genre:
Piano Metal
Land: Deutschland
in_legend_2010

In Legend (2010)

Die Gruppe In Legend wurde von Van Canto-Schlagzeuger Bastian Emig gegründet, der die Idee hatte, ein Klavier zum Mittelpunkt einer Metal-Band zu machen. Mit dem Klavier als Melodieinstrument wird daher bei In Legend die sonst übliche Gitarre ersetzt. Ihren Stil beschreibt die Gruppe dementsprechend als Piano Metal.

Im Jahr 2010 trat die Band erstmals mit Live-Konzerten in Erscheinung, zunächst noch als Trio. 2011 stellten In Legend dann ihren zweiten Pianisten vor und bestehen seither aus vier Musikern. In 2011 erschien auch ihr Debütalbum „Ballads ’n‘ Bullets„.

2014 erweiterte die Band ihre Besetzung um einen dritten Pianisten auf nunmehr fünf Personen. 2015 wurde das zweite Album „Stones At Goliath“ veröffentlicht.


In Legend – Pandemonium, Video: youtube.com

Letzte Aktualisierung: 27.03.2015