Die Apokalyptischen Reiter

die_apokalyptischen_reiter_logo

Grafik: nuclearblast.de

Bandname:
Die apokalyptischen Reiter
Genre:
Metal
Land: Deutschland
die_apokalyptischen_reiter_2011

Die apokalyptischen Reiter (2011)

Die apokalyptischen Reiter sind eine 1995 gegründete Metal-Band aus Deutschland. Ihr erstes Album veröffentlichte die Gruppe 1997. Schon in den frühen Jahren war die Band live sehr aktiv, 1999 wurde zum ersten Mal das Wacken Festival bespielt.

Mit Beginn der 2000er Jahre wurden die apokalyptischen Reiter zunehmend erfolgreicher, intensivierten abermals ihre Live-Aktivitäten und waren mit ihrem 2003 veröffentlichten Album „Have A Nice Trip“ zum ersten Mal in den Charts vertreten. Seit „Riders on the Storm“ von 2006 geriet jedes Album der apokalyptischen Reiter zum Verkaufserfolg.

Heute gehört die Gruppe zu den bekanntesten Metal-Bands Deutschlands und hat insgesamt acht Alben veröffentlicht.


Die apokalyptischen Reiter – Der Weg, Video: youtube.com

Letzte Aktualisierung: 12.04.2013

Ein Gedanke zu „Die Apokalyptischen Reiter

  1. Pingback: Akrea | DARK-FESTIVALS.DE

Kommentare sind geschlossen.