Coppelius: Endlich auf dem Weg zur Live-DVD?

Coppelius tragen schon seit Jahren an der Idee, eine Live-DVD zu veröffentlichen. Hierzu hat die KammerCore-Band schon öfter Konzerte mitschneiden lassen, unter anderem mehrfach in der Kammgarn Kaiserslautern. Zu einer Veröffentlichung des gedrehten Materials ist es danach bisher aber nie gekommen.

Nun wagen Coppelius den nächsten Versuch und lassen erneut ein Konzert mitschneiden. Gefilmt wird ihr Auftritt am 3. März im Kesselhaus Berlin. Die fehlgeschlagenen Versuche der Vergangenheit kommentiert die Band selbstironisch: “Schaffen es die Herren Coppelius dieses Mal, den Konzertmitschnitt schneiden und veröffentlichen zu lassen, bevor die Bänder verschimmelt sind? Finden Sie es heraus!”

Genug aktuelles Liedgut ist mit Sicherheit vorhanden, denn am 15. Februar erscheint das neue Coppelius-Album “Extrablatt” (CD-Rezension).

coppelius_12-2012

Coppelius