Amon Amarth am 20.11. in Wiesbaden

Im Melodic Death Metal gehören Amon Amarth unbestritten zu den ganz großen der Zunft. Die ebenso populäre wie bärtige Truppe hat mit ihrem mitreißenden, eingängigen Sound das Genre geprägt und baut mittlerweile auf zwei Jahrzehnten Metal-Erfahrung.

Ihre Jubiläums-Tournee zum 20-jährigen Bestehen fegte in 2012 wie ein Sturm durch die Konzerthallen, viele werden sich noch bestens daran erinnern. Im Herbst gehen Amon Amarth nun erneut auf Streifzug durch Europa, dieses Mal mit Carcass und Hell im Vorprogramm.

Am 20. November macht der nicht ganz so bunte Tross im Schlachthof in Wiesbaden Halt. Wer diesem hochkarätigen Metal-Abend beiwohnen möchte, sollte nicht zu lange zögern, denn mit Hamburg meldet bereits eine der Tour-Stationen ausverkauft. Unter schlachthof-wiesbaden.de sind bisher noch genug Karten für den 20. November erhältlich – wir sehen uns!

imgp5855

Amon Amarth (zu sehen bei ihrer Jubiläumsshow 2012)