Tanzwut am 1.11. in Mannheim

Die Gruppe Tanzwut ist völlig zu Recht eine der bekanntesten Mittelalter-Rock-Bands überhaupt. Die bunte Truppe um Frontmann Teufel hielt sich einige Jahre lang bedeckt, erlebt aber seit ihrer Trennung von Corvus Corax im Jahr 2010 ihren zweiten Sommer.

Dieser Sommer hält bis heute an. Nach ihrem Quasi-Comeback “Weiße Nächte” und dem reinen Mittelalter-Album “Morus et Diabolus” haben Tanzwut Anfang September ihr neuen Album “Höllenfahrt” vorgestellt (CD-Rezension). Mit ihren neuen Liedern geht die Band nun auch wieder auf eine sprichwörtliche “Höllenfahrt”, die sie abermals auf Bühnen in allen Teilen des Landes führt.

Eines der Konzerte findet am 1. November in der Alten Seilerei in Mannheim statt. Einmal mehr wollen Tanzwut unter Beweis stellen, warum sie für ihre mitreißenden Shows bekannt sind und als eine der sehenswertesten Live-Bands ihres Genres gelten. Das Vorprogramm bestreitet dieses Mal Stahlmann-Sänger Mart mit seinem Nebenprojekt Sündenklang. Die Eintrittskarten gibt es unter alteseilerei-mannheim.de .

tanzwut-08-2013-15-jpg

Tanzwut