Skálmöld

skalmoeld logo

Grafik: skalmold.is

Bandname:
Skálmöld
Genre:
Viking Metal
Land: Island
skalmoeld-09-2013-10

Skálmöld (2013)

Die isländische Viking-Metal-Band Skálmöld wurde 2009 gegründet. Schon 2010 erschien in Island und auf den Färöer Inseln ihr Debütalbum „Baldur“. 2011 wurde das Album dann weltweit veröffentlicht, wodurch Skálmöld zum ersten Mal international auf sich aufmerksam machten. In den folgenden Jahren waren Skálmöld dann auch mit Live-Auftritten auf dem europäischen Festland präsent, zum Beispiel als Teilnehmer der Heidenfest-Tournee oder im Vorprogramm von Finntroll.

2012 erschien Skálmölds zweites Album „Börn Loka“, 2014 folgte „Med Vaettum“. Musikalisch charakterisiert sich die Band durch einen recht weiches, melodisch gehaltenes Klangbild und den Einsatz verschiedener Gesangsstile.

Video: youtube.com

Letzte Aktualisierung: 20.2.2015