Xandria am 23.5. in Heidelberg

Xandria sind eine der bekanntesten Symphonic-Metal-Bands Deutschlands. Im Zuge der Symphonic-Metal-Welle wurde die Gruppe vor rund zehn Jahren populär, hatte später aber mit tiefgreifenden Besetzungswechseln zu kämpfen. Die hat es auch in jüngerer Zeit gegeben, denn erst im Oktober 2013 stellte die Band Dianne van Giersbergen als ihre neue Sängerin vor.

Ihren Einstand gibt die neue Frontfrau auf Xandrias neuem Album „Sacrificium“ (CD-Rezension), das vor kurzem erschienen ist. Im Zuge dessen sind Xandria nun auch wieder auf Tournee zu sehen. Am 23. Mai macht die Gruppe dabei im Schwimmbad Club Heidelberg Halt. Als Vorband haben Xandria ihre niederländischen Genre-Kollegen Stream of Passion mit auf der Tour. Eintrittskarten gibt es unter schwimmbad-club.de .

xandria - sacrificum

Xandrias neues Album: Sacrificium