Rage am 10.10. in Speyer

Zu den großen Wegbereitern des Heavy Metal und Power Metal in Deutschland gehört die Gruppe Rage. 1984 wurde die Band von ihrem Sänger und Bassisten Peter Wagner ins Leben gerufen. Anno 2014 feiern Rage also ihr 30jähriges Bestehen.

Genau deshalb war auch ihre Teilnahme an der Full Metal Cruise für dieses Jahr noch lange nicht alles. Ab Anfang September gehen Rage nämlich auf ihre große Jubiläums-Tournee zum 30jährigen Geburtstag. Auf dem Programm stehen über 40 Konzerte, die Rage nicht nur durch zahlreiche europäische Länder sondern sogar bis nach Japan führt.

Am Freitag, dem 10. Oktober machen Rage dabei in der Halle 101 in Speyer Halt und bringen auch die Pfalz zum Beben. Eintrittskarten gibt es für faire 24,- € bei jayjay-concerts.de .

rage-08-2013-07-jpg

Rage (hier beim Wacken Open Air 2013)