Castle Rock Festival am 3. und 4.7. in Mülheim

Im vergangenen Jahr feierte das Castle Rock Festival in Mülheim an der Ruhr sein 15jähriges Jubiläum. Für die Veranstalter ist das aber lange kein Grund, sich jetzt zurück zu lehnen. Auch in diesem Jahr öffnen sich wieder die Tore von Schloss Broich und laden ein zu einer neuen Auflage des Festivals. Am 3. und 4. Juli ist es soweit.

Im Gegensatz zu 2014 fällt der Metal-Anteil des Programms in diesem Jahr kleiner aus, denn anno 2015 setzt das Castle Rock Festival sehr stark auf Gothic Rock. Mit Poisonblack, Beloved Enemy, Staubkind, Vlad In Tears und Whispers in the Shadow ist eine ganze Reihe an Bands dieses Genres vertreten. Auch die Horror-Punker The Other und die NDH-Gruppe Heldmaschine passen stilistisch voll ins Konzept.

Für Abwechslung sorgen Visions Of Atlantis, mit denen das Open Air seine Tradition fortsetzt, in jedem Jahr auch eine Symphonic-Metal-Band zu engagieren. Mit Headliner Joachim Witt wird den Zuschauern schließlich ein Musiker präsentiert, der auf eine Jahrzehnte andauernde musikalische Reise zurückblicken kann, die ihn von NDW über NDH bis hin zum Electro Pop führte. Weitere Informationen zum Castle Rock und das komplette Lineup findet ihr auf der Internetseite des Festivals.

joachim-witt-05-2014-06

Headliner 2015: Joachim Witt