Amphi Festival am 25. und 26.7. in Köln

2015 ist ein besonderes Jahr für das Amphi Festival. Zum zweiten Mal zieht es um, dieses Mal in den Lanxess Eventpark alias Amphi Eventpark, der wie die bisherige Location in Köln liegt. Für die diesjährige Auflage des Festivals, die am 25. und 26. Juli stattfindet, heißt das: Mehr Platz für noch mehr Bands und noch mehr Besucher!

Neben international bekannten Bands wie And One, VNV Nation, Front 242, Welle:Erdball, Oomph! oder Das Ich wird auch eine Vielzahl kleinerer Künstler vertreten sein. Doch natürlich wird auch dieses Mal nicht nur Live-Musik geboten. Nach wie vor heizen auch Szene-DJs den Besuchern ein. Honey von Welle:Erdball plant zudem einen Songwriting-Workshop.

Außerdem könnt ihr von euren Lieblingskünstlern bei zahlreichen Autogrammstunden Unterschriften ergattern. Weiteres Rahmenprogramm ist bereits in Planung, bisher aber noch nicht bekannt gegeben. Die Moderation des Festivals übernehmen in diesem Jahr Dr. Mark Benecke und Der Tod.

Wem zwei Tage Festival noch nicht ausreichen, der kann auch schon freitags auf große Fahrt gehen: Mit der MS RheinEnergie geht es schon zum dritten Mal auf Rheinfahrt. An Bord wird es unter anderem eine spezielle Show von And One und eine Aftershowparty geben.

Eintrittskarten sowohl für das Festival selbst als auch für die Schifffahrt gibt es unter amphi-shop.de. Das gesamte Lineup und alle Informationen findet ihr unter amphi-festival.de. Wer noch mal in den Erinnerungen von 2014 schwelgen möchte, findet dazu in unserer Bildergalerie Gelegenheit.

amphi2015offiziell

Flyer: amphi-festival.de