Burgfolk Festival am 14. und 15.8. in Mülheim

Bis zum August dauert es noch eine Weile, das Burgfolk Festival in Mülheim an der Ruhr sollte man sich aber schon jetzt vormerken. Am 14. und 15. August findet das beliebte Open Air erneut im Innenhof von Schloss Broich statt. Das Lineup umfasst in diesem Jahr elf Bands und fällt gewohnt abwechslungsreich aus.

Headliner Tanzwut und auch die Band Vroudenspil stehen für Mittelalter-Rock. Feuerschwanz spielen ebenfalls Mittelalter-Rock, jedoch mit einem Augenzwinkern und einer ordentlichen Prise Comedy. Celtica bringen die Highland Bagpipes nach Mülheim während Omnia sich dem Pagan-Folk verschrieben haben.

Geht es noch exotischer? Aber ja! Beim Ska-Rock von Russkaja, dem Mittelalter-Electro-Crossover von Heimataerde und Die Kammers Mischung aus Folk und klassischem Ensemble ist ein unvergessliches Bandaufgebot gewiss. Das gesamte Lineup und alle weiteren Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Internetseite des Festivals.

burgfolk festival 2013

Burgfolk Festival