Neuborn Open Air Festival am 28. und 29.8. in Wörrstadt

In Wörrstadt bei Mainz findet am 28. und 29. August die diesjährige Auflage des Neuborn Open Air Festivals (Noaf) statt. Geboten wird neben einer herzlichen, familiären Festivalatmosphäre wieder ein abwechslungsreiches Lineup, das sowohl klassische als auch modernere Metal-Genres abdeckt.

Als Headliner wurde mit Napalm Death eine der ganz großen Death-Metal-Bands gewonnen. Ebenfalls schon seit 30 Jahren im Geschäft sind Candlemass, die zu den Vorreitern des Doom-Metal-Genres zählen. Lupenreinen Gitarrensound gibt es unter anderem bei den Power-Metallern von Primal Fear und der Hard-Rock-Band Zodiac.

Progressiven Thrash Metal spielen hingegen Ektomorf aus Ungarn. Für die ganz und gar nicht klassischen Klänge stehen auf dem Noaf vor allem We Butter The Bread With Butter. Die Gruppe spielt schwungvollen Metalcore mit elektronischen Einflüssen.

Erneut können sich die Festivalbesucher also auf ein sehenswertes und vielseitiges Bandaufgebot freuen. Eintrittskarten, das gesamte Lineup und alle weiteren Informationen zum Festival findet ihr unter noaf.de .

onslaught-08-2014-02

Neuborn Open Air Festival (2014)