Prophecy Fest am 19.9. in Balve

Beim Plattenlabel Prophecy Productions geht es weder um große Auflagen noch um Chartplatzierungen. Das Label hat sich auf außergewöhnliche Bands spezialisiert, die stilistisch aus der Masse hervorstechen und durchaus auch anspruchsvolle Kost liefern. Gerade mit seinen Sub-Labels geht Prophecy dabei auch weit über die Grenzen der Metal-Musik hinaus.

Wenn ein solches Label ein eigenes Festival veranstaltet, dann darf man sich auf ein ganz besonderes Event gefasst machen. Am 19. September lädt die Musikfirma ihre Fans zum Prophecy Fest nach Balve (Nordrhein-Westfalen). Geboten wird eine Zusammenstellung verschiedenster Künstler aus dem Prophecy-Programm. Mit dabei sind unter anderem die Folk-Avantgardisten Tenhi mit ihrem ersten Auftritt seit acht Jahren und die stilübergreifende Gruppe Empyrium, die bei ihren raren Konzerten ein ganzes Ensemble an hochkarätigen Musikern um sich schart.

Neben Deutschlandpremieren von Darkher und Vemod gibt es mit dem Konzert von Crone auch eine Weltpremiere. Typisch für Prophecy findet das Festival nicht einfach in einer Halle statt, sondern in der Balver Höhle. Die gesamte Veranstaltung spielt sich damit unter Tage ab, was eine besondere Akustik garantiert. Da der Programmablauf sich nicht an der Bekanntheit der Bands orientiert gibt es keinen Headliner im herkömmlichen Sinne.

Das gesamte Lineup, weitere Informationen und Eintrittskarten findet ihr bei Prohecy.

empyrium-11-2013-06

Empyrium