Hexentanz Festival vom 29.4. bis 1.5. in Losheim

Im vergangenen Jahr feierte das Hexentanz Festival mit seiner zehnten Auflage ein Jubiläum. Doch auch danach ist das bekannteste Musikfestival des Saarlandes keineswegs müde geworden. Auch die diesjährige Ausgabe des Festivals, die vom 29. April bis zum 1. Mai auf dem Eventgelände in Losheim am See stattfindet, hat es in sich.

Wieder heißt es: Drei Tage, eine Bühne, ein markantes Festivalgelände – und 21 Bands! Die Künstlerauswahl bleibt dabei gewohnt vielseitig. Neben Gothic Rock und Metal in verschiedenen Variationen wird auch wieder für elektronische Klänge und Dudelsäcke gesorgt.

Schon die Headliner stammen aus sehr verschiedenen Stilrichtungen: Eisbrecher zählen zu den Wegbereitern des NDH-Rock, Eluveitie sind nicht nur der bekannteste Musik-Export der Schweiz sondern auch eine der führenden Folk-Metal-Bands in Europa und die Power-Metal-Veteranen Helloween gehören seit 30 Jahren zu den festen Größen ihres Genres.

Freuen darf man sich außerdem auf Pagan- und Folk Metal sowohl in der epischen (Primordial, Finsterforst) als auch in der feucht-fröhlichen Variante (Korpiklaani), Symphonic Metal (Delain), diverse Gothic-Rock-Sparten (Lacrimosa, Vlad In Tears), Elektronik (In Strict Confidence) und Mittelalter-Rock (Ingrimm, Vogelfrey, Elmsfeuer).

Weitere populäre Gruppen im Lineup sind die Dark-Metal-Band Eisregen sowie die Letzte Instanz mit ihrem Crossover aus Gothic- und Folk Rock. Wieder einmal lässt das Hexentanz Festival also kaum einen Musikwunsch unerfüllt. Eintrittskarten für die nunmehr elfte Auflage des Open Airs und das vollständige Lineup findet ihr unter hexentanz-festival.de. Die genauen Spielzeiten der Bands werden noch bekannt gegeben.

feuerschwanz-05-2015-01

Hexentanz Festival (2015)

Ein Gedanke zu „Hexentanz Festival vom 29.4. bis 1.5. in Losheim

  1. Pingback: Hexentanz Festival: Spielplan und Ende des Vorverkaufs | DARK-FESTIVALS.DE

Kommentare sind geschlossen.