Dornenreich am 21.03. in Frankfurt

20 Jahre Dornenreich – das heißt auch 20 Jahre Wandel und Unberechenbarkeit. Die österreichische Band um Jochen „Evíga“ Stock hat ihre Wurzeln im Black Metal und machte sich um die Jahrtausendwende mit anspruchsvollem, avantgardistischem Dark Metal einen Namen.

Später wurden auch vollends und teilweise akustische Alben veröffentlicht, den Metal-Shows wurde ein akustisches Programm vorangestellt. Ihr 20-jähirges Bestehen feiern Dornenreich nun mit einer Tournee, die – sowohl akustisch als auch elektrisch verstärkt – auf zwei Jahrzehnte Bandgeschichte mit ihren verschiedenen Facetten zurückblickt.

Die Fans erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Liedern aus verschiedensten Schaffensphasen der Band. Am 21. März machen Dornenreich dabei auch im Nachtleben in Frankfurt Station. Bereits in früheren Jahren gaben Dornenreich dort denkwürdige Konzerte – viele der damaligen Zuschauer werden sich noch gut an die Shows im Oktober 2011 und Mai 2014 erinnern.

Wer dieses Mal dabei sein möchte findet Eintrittskarten und weitere Informationen unter batschkapp.tickets.de. Im Vorprogramm spielen Aethernaeum und Velnias.

dornenreich-05-2014-01

Dornenreich