Neuborn Open Air Festival am 26. und 27.8. in Wörrstadt

Das Neuborn Open Air Festival hat über die Jahre eine immer größere Beliebtheit erreicht und ist mittlerweile ein fester Termin im Kalender vieler Metal-Fans. Auch dieses Jahr öffnet das kurz Noaf genannte Festival wieder seine Pforten und lädt am 26. und 27. August erneut nach Wörrstadt bei Mainz.

Zum Erfolgsrezept des Festivals gehört neben der familiären Atmosphäre eine stilistisch sehr breit gefasste Bandaufstellung, die von sehr klassischen bis zu modernen Klängen verschiedenste Metal-Genres in sich vereint. Schon die beiden Headliner dieses Jahres könnten kaum unterschiedlicher sein: Udo Dirkschneider gehört zur alten Schule und lässt seine Zeiten als Accept-Sänger wieder aufleben während Arch Enemy die weltweit bekannteste Melodic-Death-Metal-Band mit weiblicher Frontstimme sind.

Mit dabei sind auch die Hardcore-Veteranen von Agnostic Front, die vom ehemaligen Sepultura-Mann Max Cavalera gegründete Gruppe Soulfly und die Power-Metal-Altmeister Brainstorm. Psychedelic Rock gibt es mit The Vintage Caravan, für moderne Metalcore-Klänge sorgen hingegen Betraying The Martyrs.

Bei den insgesamt 14 Bands des Lineups ist also für Metal-Fans sämtlicher Prägungen etwas dabei. Das gesamte Lineup sowie weitere Informationen zum Festival findet ihr unter noaf.de.

majesty-08-2015-10

Neuborn Open Air Festival