Information für die Nutzer von alten Webbrowsern

Die Servertechnik von dark-festivals.de wird fortlaufend aktualisiert. Inzwischen nutzt sie Funktionen, die von alten Versionen gängiger Webbrowser nicht mehr oder nur eingeschränkt unterstützt werden. Dies betrifft insbesondere die SSL-Verschlüsselung, die dark-festivals.de zur sicheren Datenübertragung verwendet.

Wer veraltete Versionen von Betriebssystemen und Browsern verwendet, kann dark-festivals.de und viele andere Internetseiten möglicherweise nicht mehr aufrufen. Eine Internetseite wie dark-festivals.de für alte Browser kompatibel zu machen, wäre mit Sicherheitsrisiken verbunden.

Da nur noch sehr wenige Nutzer die veralteten Browser einsetzen, haben wir uns nach Beratung mit unserem technischen Dienstleister Germeshausen.de Webhosting gegen eine Herabstufung der SSL-Verschlüsselung entschieden.

Wir empfehlen generell die Verwendung von aktuellen Betriebssystemen und Browsern. Den wenigen Benutzern, die beispielsweise aufgrund der Verwendung von Windows Vista keine aktuellen Browser installieren können, empfehlen wir eine Aktualisierung auf Windows 7 und von dort direkt weiter auf Windows 10. Alternativ stehen weitere Betriebssysteme wie Linux zur Verfügung.

banner klein