Negura Bunget: Details zum letzten Album

Nach dem frühen Tod ihres Mitgründers Gabriel “Negru” Mafa hatten Negură Bunget sich im Jahr 2017 eigentlich aufgelöst. Bereits 2018 kündigte die stilübergreifende Metal-Band aus Rumänien dann aber noch ein letztes Album an. Es sollte Negrus detailliertem Produktionsplan folgen und damit seiner Vision Rechnung tragen.

Seither war davon nicht mehr viel zu hören. Nun haben Negură Bunget bekannt gegeben, dass das Album tatsächlich kommt. Es trägt den Titel “Zău” und soll am 26. November erscheinen. “Zău” soll sich mit den Landschaften, der Mythologie und Spiritualität Transsilvaniens beschäftigen.

Nach den Alben “Tău” (2015) und “Zi” (2016) soll “Zău” damit auch Negură Bungets Transsilvanien-Trilogie abschließen. Als erster Vorgeschmack wurde heute das Stück “Brad” samt Musikvideo veröffentlicht.


Video: youtube.com