Dragonbreed: Debütalbum naht

Selbst unter gut informierten Metal-Fans dürften bisher die wenigsten von Dragonbreed gehört haben. Arkadius von der deutschen Melodic-Death-Metal-Band Suidakra hatte die Band im Sommer ins Leben gerufen. Bei Arbeiten am neuen Suidakra-Album waren Stücke entstanden, die nicht zum Sound von Suidakra passten, die der Musiker aber doch veröffentlicht sehen wollte.

Zu eben diesem Zweck ist Dragonbreed entstanden. Neben Arkadius selbst besteht die Band aus verschiedenen aktuellen und ehemaligen Suidakra-Mitgliedern sowie aus Stefan Fiori, dem Sänger der Südtiroler Dark-Metal-Band Graveworm. Suidakra und Graveworm verbinden eine langjährige Freundschaft und diverse gemeinsam absolvierte Tourneen.

Wie nun mitgeteilt wurde, sind die Arbeiten an dem Album mit den eben-nicht-Suidakra-Liedern abgeschlossen. Die Veröffentlichung soll im Frühjahr erfolgen.

suidakra-08-2019-02

Suidakra