Tanzwut: Neue Besetzung und neue Pläne

Nachdem sich die Mittelalter-Band Corvus Corax und ihr elektrisch verstärktes Alter Ego Tanzwut im September voneinander getrennt haben, hat die Mittelalter-Rock-Formation Tanzwut nun ihre neue Besetzung bekannt gegeben.

Bemerkenswert ist, dass der Dudelsackspieler Ardor als Teil der neuen Besetzung zu Tanzwut zurückkehrt. Dieser war vor einem Jahr aus Tanzwut und Corvus Corax ausgestiegen. Laut Ardors Aussage habe der Ausstieg seinerzeit “persönliche, bandinterne Gründe” gehabt, die mit dem neuen Lineup von Tanzwut “aus der Welt geschafft” seien.

Ansonsten ist unter anderem der Bassist von Volkstrott mit dabei.

Das gesamte aktuelle Lineup von Tanzwut liest sich nun wiefolgt.

 Teufel  Gesang, Dudelsack
 Martin Ukrasvan  Gitarre, Davul
 Der Zwilling  Bass, Dudelsack
 Steve the Machine  Schlagzeug
 Ardor  Dudelsack, Schalmei
 Thrymr  Dudelsack, Schalmei
 Jan  E-Drums, Keyboard, Dudelsack

In dieser neuen Besetzung werden Tanzwut im November ein neues Album aufnehmen, das im kommenden Jahr veröffentlicht werden soll.

Außerdem plant die Gruppe – ganz wie Corvus Corax –  in Zukunft auch mit einer Akustik-Mittelaltershow aufzutreten. Ein Schelm wer Böses dabei denkt…

tanzwut_neue_besetzung

Tanzwut in aktueller Besetzung, Foto: myspace.com