Corvus Corax machen Metal

Corvus Corax waren schon immer für ungewöhnliche Projekte zu haben, sei es für ihr Orchesterwerk zur Carmina Burana oder das Feature mit der Trommlergruppe Wadokyo. Nun hat die bekannteste Mittelalter-Band überhaupt wieder ein neues Eisen im Feuer.

Eisen ist dabei wörtlich zu nehmen, denn Corvus Corax machen dieses Jahr Heavy Metal. Für Anfang September wurde ihr Metal-Album “Era Metallum” angekündigt. Auf diesem sollen sich sowohl komplett neue Stücke als auch neu eingespielte Metal-Versionen bekannter Corvus-Corax-Lieder finden. Zur E-Gitarre greift dabei Sami Yli-Sirniö von der Thrash-Metal-Band Kreator.

Als erster Vorgeschmack auf “Era Metallum” erschien heute die Metal-Version von “Ragnarök” als Single samt dazugehörigem Musikvideo. Die Originalversion von “Ragnarök” stammt vom 2011 erschienenen Album “Sverker”.


Video: youtube.com