Coronavirus: Kommt jetzt die Absagewelle?

Vor allem in der Schweiz und Italien hat die aktuelle Coronavirus-Epidemie bereits zu diversen Konzertabsagen geführt. Nachdem auch in Deutschland immer mehr Infektionen bestätigt worden sind, hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) heute auch die Absage von Veranstaltungen hierzulande empfohlen.

“Nach zahlreichen Gesprächen mit Verantwortlichen ermuntere ich ausdrücklich, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern bis auf Weiteres abzusagen”, heißt es in einer Stellungnahme des Ministers. Den Besuch kleinerer Veranstaltungen solle jeder Einzelne “in den nächsten zwei bis drei Monaten” für sich abwägen.

In den nächsten zwei Monaten finden unter anderem das Dark Easter Metal Meeting, das Ragnarök Festival und das Hexentanz Festival statt. Legt man den Zeitraum von drei Monaten zugrunde, wäre auch das international bekannte Wave Gotik Treffen in Leipzig betroffen.

mera-luna-2019-teil-2-10

Open Air Musikfestival