Auch Bang Your Head muss absagen

Die meisten größeren Metal Open Airs haben ihre diesjährige Auflage bereits abgesagt, nun folgt auch das Bang Your Head Festival. Mit unter anderem Saxon und Epica hätte es vom 15. bis zum 17. Juli in Balingen stattfinden sollen.

Die Veranstalter hatten bereits durchblicken lassen, dass kaum noch Hoffnung für das diesjährige Festival besteht, wollten vor einer Absage aber die neue Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg abwarten. Eben diese liegt nun vor. Zum vorgesehenen Zeitpunkt des Festivals werden in Baden-Württemberg selbst bei niedriger Inzidenz nur Open Airs mit maximal 1.500 Personen zulässig sein.

Diese Größenordnung reicht für das Bang Your Head Festival nicht aus. Das gesamte Festival wird daher um ein weiteres Jahr verschoben und soll nun vom 14. bis zum 16. Juli 2022 stattfinden. Die Veranstalter möchten das gesamte bestätigte Lineup soweit möglich für den Ersatztermin erhalten.

saxon-08-2019-05

Saxon