Oomph! ohne Dero Goi

Die deutsche Rock-Band Oomph! hat sich nach über 30 Jahren von ihrem Sänger Dero Goi getrennt. In einer Stellungnahme heißt es, dass die drei Musiker “es trotz größter Anstrengungen nicht geschafft haben, die Band in dieser Konstellation zu erhalten”.

Die genauen Hintergründe dürften in den politischen und gesellschaftlichen Ansichten von Dero Goi zu suchen sein. In den letzten Jahren hatte der Sänger trotz gelegentlichem Zurückrudern mit fragwürdigen Äußerungen auf sich aufmerksam gemacht. Dass er inzwischen äußerst passionierter Christ ist, hat den Fortbestand der Band wohl auch nicht erleichtert.

In der Stellungnahme heißt es weiter, dass die verbliebenen Mitglieder Flux und Crap die Band weiterführen wollen. Wer neuer Sänger von Oomph! wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.

oomph-08-2019-03

Dero Goi