Das Rock am Stück Festival am hessischen Fritzlar fällt aus. Vom 21. bis zum 23. Juli hätte das Festival zum ersten Mal seit Pandemiebeginn wieder stattfinden sollen. Auf dem Lineup standen Rock- und Metal-Bands querbeet, unter anderem Testament, Combichrist, Exodus, Sodom und Kissin‘ Dynamite.
Aufgrund eines schwachen Vorverkaufs haben die Veranstalter das Festival nun abgesagt. Man liege „sehr weit hinter den benötigten Ticketzahlen zurück“ und habe gleichzeitig mit Preissteigerungen zu kämpfen. Den schlechten Vorverkauf führen die Organisatoren auch darauf zurück, dass das Vertrauen der Fans in Festivals „im ersten Jahr nach der Pandemie nicht wirklich vorhanden“ sei.
Erwähnenswert ist auch, dass das Festival in den letzten Jahren immer größer geworden ist. Mit über 40 Bands hätte es dieses Jahr zum ersten Mal über drei Tage stattfinden sollen. Die Veranstalter haben nun angekündigt, sich „neu aufzustellen um zukünftig wieder durchzustarten“. Für das Rock am Stück könnte das heißen: Zurück zu zwei Festivaltagen, dafür wird es dann wieder etwas.