Hexentanz Festival vom 26. bis zum 28.04. in Großrosseln

Nachdem feststand, dass das Hexentanz Festival in Großrosseln bleiben kann, ging alles ganz schnell: Band für Band wurde bestätigt, große Namen und Newcomer, Hexentanz-Neulinge und alte Bekannte. Vom 26. bis zum 28. April fährt das Hexentanz Festival im Eventwerk Saar in Großrosseln einmal mehr ein hochkarätiges Lineup auf.

Das bekannteste Open Air des Saarlandes ist seit jeher sehr abwechslungsreich aufgestellt und deckt verschiedenste Genres ab. Dass es diesem Ruf wieder gerecht wird, zeigt schon der Blick auf die grundverschiedenen Headliner: Fiddler’s Green sind Deutschlands bekannteste Folk-Rock-Band im irischen Stil, Faun stehen für atmosphärischen Pagan-Folk und Stahlzeit liefern eine spektakuläre Rammstein-Tribute-Show inklusive der vollen Breitseite an Pyrotechnik.

Auch jenseits der Headliner geht der Ritt quer durch die Genres. Von Folk Metal (Manntra, Vanaheim) über Gothic Rock (Lacrimas Profundere, Hell Boulevard) bis zum schunkeligen Piraten-Folk von Mr. Hurley und die Pulveraffen ist alles dabei. Coppelius sind mit ihrem Rock im Stile der Kammermusik vertreten, Van Canto mit Metal a cappella und Das Niveau mit musikalischer Comedy.

Zu den Höhepunkten zählt auch das Metal-Orchester Haggard, das nach sieben Jahren wieder auf das Hexentanz Festival zurückkehrt. Das vollständige Lineup, Eintrittskarten und weitere Informationen findet ihr unter hexentanz-festival.de .

stahlzeit 06-2018 14

Stahlzeit