Am Samstag dem 07.11.2009 verirrten sich die Herren von Das Ich in die Kammgarn in Kaiserslautern und das ließen sich circa 50 – 60 Gäste nicht entgehen. Fröhlich gestimmte Besucher stießen auf gemütliche Sitzgelegenheiten, eine Bar, eine kleine Bühne und die darauf schon aufgebauten Equipments.
Das war der erste Blick des Ganzen. Noch schnell einen guten Platz erhaschen und los kann es gehen!
Die Band Das Ich ließ ihre Gäste auch nicht lange warten und begann nach kurzer Zeit ihnen einzuheizen. Nach schon drei Liedern, waren die Musiker warm gespielt und das Publikum kochte.
Ihre Show war faszinierend und man könnte davon ausgehen, dass sie in ihrer eigenen kleinen Welt leben während des Konzertes und dies ließen sie sich nicht nehmen…
Die drei Musiker von Das Ich integrierten ihre Gäste mit in ihre Show und ließen sie mitsingen und motivierten sie zum tanzen. Gerade bei dem Lied „Gottes Tod“ gab es keine Mundwinkel der verschlossen blieb.
Nach knapp über einer Stunde und nach zwei Zugaben war das Konzert aber schon vorbei. Einer der Musiker nahm sich auch die Zeit sich mit seinen Fans ablichten zu lassen und ließ sich auch zu einer Aftershowparty in einer anderen Location überreden.
Auf dem Weg zu dieser Aftershowparty im „Nirvana“ in Kaiserslautern, machten wir einen Abstecher in einer spanischen Wirtschaft, in dem der Keyboarder Martin von „Das Ich“ allen, die ihm folgten, eine Runde Schnaps ausgab.
Den Abend ließen wit mit tanzen, trinken und schöner Musik letztendlich ausklingen.
Ich werde diesen Abend noch lange in Erinnerung behalten und kann euch nur empfehlen euch selbst von der Band mitreißen zu lassen.
Konzertbericht: Luna
Hinweis: Die Fotogalerie zu diesem Konzert ist aufgrund technischer Umbaumaßnahmen im Jahr 2013 nicht mehr online.