WGT jetzt auch offiziell abgesagt

Seit dem Mitte April ergangenen Verbot von Großveranstaltungen stand mehr oder minder fest, dass auch das Wave Gotik Treffen (WGT) in Leipzig nicht würde stattfinden können. Die Veranstalter hielten sich bislang aber zurück und hatten ihr Event nicht offiziell abgesagt. Gestern Nacht veröffentlichten die Veranstalter nun ein Statement zum diesjährigen WGT:

“Nach den Verlautbarungen des Freistaates Sachsen vom 30.04.2020 (…) sowie den Einlassungen des Bundes und der Länder vom 06.05.2020 ist es unmöglich gemacht und somit faktisch verboten worden, das WGT 2020 in einer adäquaten Weise umzusetzen.

(…) Wir werden versuchen, die geplanten Künstler des Jahres 2020 für das WGT 2021 zu verpflichten. Das Programm bleibt selbstverständlich in der gewohnten Vielfalt erhalten. (…) Wie bereits konstatiert, behalten alle bereits erworbenen Berechtigungskarten ihre Gültigkeit. Diese wird vollständig auf das WGT des Jahres 2021 übertragen. Das heißt, das 29. WGT findet vom 21. Mai bis 24. Mai 2021 zu Pfingsten statt.

wgt-2019-14

Wave Gotik Treffen