Ministerpräsident glaubt an Wacken 2021

Den meisten Musikfans dürfte klar sein, dass die Corona-Pandemie nach der letzt- inzwischen auch die diesjährige Festival-Saison gefährdet. Mehrere vergleichsweise früh im Jahr stattfindende Festivals haben auch bereits ihre 2021er-Termine abgesagt.

Zwischen Hoffen und Bangen stehen dagegen die großen Sommer-Festivals, darunter auch das für Ende Juli geplante Wacken Open Air in Schleswig-Holstein. Der dortige Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat sich zuversichtlich geäußert, dass das wohl bekannteste Metal-Festival der Welt unter entsprechenden Hygieneauflagen stattfinden kann.

Am Freitag hat Günther sich dahingehend im Landtag geäußert. Die Lübecker Nachrichten zitieren ihn mit den Worten: “Ich glaube, dass wir im Sommer diese Veranstaltungen unter klaren Hygienekonzepten in Schleswig-Holstein realisieren.”

wacken-2019-teil-4-08

Festivalbesucher auf Wacken