Wave Gotik Treffen kann stattfinden

Das Wave Gotik Treffen (WGT) kann stattfinden. Ende März hatte eine Pressemitteilung der Stadt Leipzig für Unruhe gesorgt, in der die Vertreter der Stadt laut über eine Absage des WGT nachdachten. Hintergrund war die Unterbringungssituation von Flüchtlingen.

Aufgrund des russischen Angriffskriegs in der Ukraine ist auch die Stadt Leipzig gefragt, zahlreiche Kriegsvertriebene unterzubringen. Hierbei war das agra-Gelände ins Auge gefasst worden, einer der zentralen Veranstaltungsorte des WGT.

Die Veranstalter teilten nun jedoch mit, dass eine Lösung gefunden werden konnte. So habe die Stadt ihre Gesamtkapazitäten geprüft und entschieden, die Flüchtlinge erst später auf dem agra-Gelände unterzubringen beziehungsweise an anderen Standorten zu beherbergen.

Das agra-Gelände kann daher wie gewohnt für das kommende WGT genutzt werden. Entsprechend erleichtert zeigen sich die Veranstalter: “Wir freuen uns, dass die Stadt Leipzig ihrer Verantwortung in allen Belangen gerecht werden kann.”

viktorianisches-picknick-06-2019-13

Wave Gotik Treffen