Auch Eisbrecher verschieben Tournee

Wie manch andere Band in den letzten Wochen hat auch die deutsche Rock-Gruppe Eisbrecher die Verschiebung ihrer Herbst-Tournee angekündigt. Als Grund nennen Eisbrecher die aktuellen Beschlüsse von Bund und Ländern zur Corona-Pandemie. Diese besagen, dass abhängig von der Infektionslage auch wieder verschiedene Einschränkungen für Live-Veranstaltungen möglich sein werden.

Eisbrecher sehen hierin unkalkulierbare wirtschaftliche Risiken und verschieben daher die Tournee. Ihre anstehende Tour ist seit 2020 damit nun schon zum dritten Mal verschoben worden. Die Ersatztermine finden bewusst erst im Juni 2023 statt, da die Infektionslage dann erfahrungsgemäß entspannter ist als in der kalten Jahreszeit.

Die Verschiebung betrifft nicht Eisbrechers Volle Kraft Voraus Festival, das diesen Samstag wie geplant in Neu-Ulm stattfindet.

eisbrecher-08-2022-07

Eisbrecher