Manowar: The Lord Of Steel jetzt auch auf CD erschienen

Schon im Juni haben Manowar ihr neues Album “The Lord Of Steel” (CD-Rezension) digital veröffentlicht. Nach einigen Verzögerungen ist nun auch die reguläre Laden-Version erschienen. Im Vergleich zur digitalen Veröffentlichung weist die finale Version einige Änderungen auf. So sind Manowar nochmal mit dem Mischpult über ihr Album gegangen, haben einige Details eingefügt und manchen Songs ein anderes Intro verpasst.

Außerdem hat die finale Version des Albums ein anderes Cover und mit “The Kingdom Of Steel” auch einen zusätzlichen Song im Gepäck. Eines ist dabei aber klar: “The Lord Of Steel” ist in beiden Versionen ein absolutes Oldschool-Heavy-Metal-Album. Manowar bringen es in ihrem Song “Manowarriors” genau auf den Punkt: “Never gonna change our style”. Dieses Versprechen haben sie auf jeden Fall gehalten.

manowar_-_the_lord_of_steel_final

The Lord Of Steel – Cover der neuen Version