Exkursion zur Hölle am 7.3. in Mainz

Zuerst die traurige Nachricht: Die bisherigen Organisatoren der Exkursion zur Hölle, ihreszeichen traditionelle Metal-Konzertreihe an der Universität Mainz, ziehen sich von der Veranstaltung zurück und geben die Exkursion in andere Hände.

Jetzt die gute Nachricht: Zum Abschied lassen es die Veranstalter am 7. März noch einmal richtig krachen. Die letzte Auflage der Veranstaltung findet im Studihaus Mainz statt (nicht wie gewohnt im Kulturcafé) und widmet sich als Thema voll und ganz dem Black Metal.

Anders als sonst gibt es dieses Mal nicht nur Live-Auftritte zu sehen, sondern zum Abschied auch mal handfeste musikwissenschaftliche Vorträge. Sascha Smollen (Uni Mainz) und Sidney König (Uni Köln) widmen sich dabei detailliert dem Post Black Metal.

Von der Theorie in die Praxis geht es anschließend mit Antagonism, Heretoir und Nocte Obducta. Die Vorträge beginnen um 19 Uhr und sind kostenlos. Das Musikprogramm beginnt um 21 Uhr und kostet 13 € Eintritt (ermäßigt 11 €). Weitere Informationen zur letzten Runde der Exkursion zur Hölle gibt es unter asta-jgu.de.

heretoir-05-2014-03

Heretoir