Bullhead City abgesagt

Es ist die größte Rolle rückwärts der Festivalsaison: Das Bullhead City ist abgesagt worden. Als coronagerechte Alternative zum legendären Wacken Open Air hätte Bullhead City im September wieder Metal nach Wacken bringen sollen. Pandemiegerecht und unter Auflagen war mit 20.000 Fans pro Tag gerechnet worden.

Daraus wird nun nichts. Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung im Landkreis Steinburg haben sich die Veranstalter für eine Absage entschieden. Ein ausgelassenes Festival sei nicht möglich, unter anderem da bei der aktuellen Inzidenz eine Maskenpflicht in nahezu allen Bereichen des Festivals nötig wäre.

Noch wichtiger sei ohnehin “die Sicherheit aller Beteiligten, inklusive der Menschen im Kreis Steinburg”, teilte Veranstalter Holger Hübner mit. Auch das zuständige Ordnungsamt meldete sich zu Wort. Die Absage sei notwendig, wenn auch außerordentlich bedauernswert.

wacken-2019-teil-4-08

Wacken-Besucher in besseren Zeiten