Die deutsche Rock-Band Oomph! hat ihre für das Frühjahr geplante Tournee um ein halbes Jahr verschoben. Anstatt im März und April sollen die Konzerte nun im November 2023 stattfinden. Im Gegensatz zu vielen ihrer Musik-Kollegen begründen Oomph! die Verschiebung aber nicht mit der Corona-Lage oder mangelnden Vorverkaufszahlen.
Stattdessen verzögere sich die Produktion ihres kommenden Albums, daher sei auch die Verschiebung der Tournee erforderlich. Oomph!-Gitarrist Flux teilte mit, dass die Band und ihr neuer Sänger “hochmotiviert und mit Volldampf” an dem neuen Album arbeiten würden und sich “alles absolut gut und richtig” anfühle. Bandkollege Crap sprach davon, dass “die neuen Oomph! stärker als je zuvor” sein würden.
Über die Identität ihres neuen Sängers hüllen sich Flux und Crap jedoch weiter in Schweigen. Schon seit dem Abgang ihres ehemaligen Frontmanns Dero macht die Band daraus ein gut gehütetes Geheimnis. Aller Voraussicht nach wird der neue Sänger erst mit den Musikvideos im Vorfeld des neuen Albums bekannt gegeben.