Welle:Erdball am 09.11. in Mannheim

Die legendäre Minimal-Electro-Band Welle:Erdball ist wieder unterwegs. Bekannt ist die Gruppe für ihre extra langen Konzerte und ihre Vorliebe für Retro-Elektronik wie den C64-Computer.

Die Begeisterung der Gruppe für die Technik vergangener Jahrzehnte treibt manchmal kuriose Blüten. So veröffentlichten Welle:Erdball zuletzt ihre Maxi-Single “Die Unsichtbaren” ausschließlich auf Schallplatte. CD? Download? Fehlanzeige!

Am 9. November sind Welle:Erdball im MS Connexion in Mannheim zu sehen. Die Fans können sich auf ein gewohnt ausführliches Konzert mit bekannten Hits aus dem schier unerschöpflichen Fundus der ebenso schrägen wie liebenswerten Band freuen.

Trotzdem ist überhaupt nicht alles beim Alten, denn von der gewohnten Besetzung ist gerade einmal Frontmann Honey übrig. Die anderen drei Musiker haben sich von Welle:Erdball verabschiedet und wurden nachbesetzt. Bei den beiden Damen von Welle:Erdball geschieht das ohnehin alle paar Jahre, am Abgang von A.L.F. haben treue Fans der Band aber schwer zu tragen. Kein Wunder, denn A.L.F. gründete Welle:Erdball mit und war zusammen mit Honey fast 30 Jahre lang in der Band aktiv.

Die Show in Mannheim ist für viele nun die erste Gelegenheit, Welle:Erdball in ihrer neuen Besetzung zu erleben. Unterstützung kommt dieses Mal von den Elektronikern Rroyce. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Weitere Informationen findet ihr unter msconnexion.com .

welle-erdball-06-2019-04

Welle:Erdball