Fjort am 21.10. in Koblenz und am 30.10. in Wiesbaden

Fjørt haben in den letzten Jahren so viel Staub aufgewirbelt wie kaum eine andere Post-Rock-Band. Spätestens mit ihrem Debütalbum “D’accord” von 2014 setzte das Trio bestehend aus David (Gesang, Bass), Chris (Gesang, Gitarre) und Frank (Schlagzeug) ein dickes Ausrufezeichen.

Im Januar erschien ihr zweites Album “Kontakt” (CD-Rezension), das ebenso einschlug und bei dark-festivals.de die höchste Rezensionswertung im ersten Quartal abräumte. Die dazugehörige Frühjahrs-Tournee von Fjørt war in mehreren Städten ausverkauft – und das nicht umsonst, denn die Band aus Aachen ist auch für ihre eindrucksvollen Konzerte bekannt.

Auf ihrer nun anstehenden Herbsttournee kommen Fjørt gleich zwei Mal in unser Stammgebiet.

  • Am 21. Oktober findet der Tourauftakt im Circus Maximus in Koblenz statt. Einlass ist um 19 Uhr. Weitere Informationen findet ihr unter circus-maximus.org
  • Am 30. Oktober geht es im Schlachthof in Wiesbaden weiter. Einlass ist um 20 Uhr. Weitere Informationen findet ihr unter schlachthof-wiesbaden.de

Im Vorprogramm spielen bei beiden Konzerten Ashes Of Pompeii. Hintergründe zu Fjørt und ihrem aktuellen Album findet ihr auch in unserem Interview mit der Band. Im folgenden seht ihr nun den Trailer zur anstehenden Herbsttournee.


Video: youtube.com